02.02.14

Frau Larsson in Hamburg!




Hej Hej meine Lieben! :)




Schweden in Hamburg. 
Frau Larsson in Winterhude. 
Ich im 7. Himmel. 




Ihr müsst wissen: Wenn ich vor vielen Jahren mal Fernweh hatte und mich danach gesehnt habe in Skandinavien zu sein, dann bin ich zu Ikea gefahren und habe mich stundenlang dort aufgehalten. Das war wirklich das Größte für mich. 

Damals in NRW, habe immer nach Veranstaltungen gesucht die irgendwas mit meinen liebsten nordischen Ländern zu tun haben...aber da gab es leider nichts. 


Und hier in Hamburg...(es macht mich so glücklich!) gibt es neben Skandinavischen Ausstellungen, sogar eigene Schwedische Cafés. 



Aber genug von mir. 


                                                         Mehr von Frau Larsson! 







 Välkommen. Schon am Eingang schlug mein Herz höher! 

Har Du Lust?  





Lördagsgodis <3

Eine der super freundlichen Verkäuferinnen :)








Morotskaka och Flederberlemonad // Möhrenkuchen und Fliederbeersaft

Hallon Rulle och Ingefära te // Himbeerrolle und Ingwertee





Genauso wie ich es im Schwedisch-Unterricht gelernt habe...die Schweden sind Familienfreundlich!:)



Danke Frau Larson, es war so schön bei Dir! Bis zum nächsten Mal! :) 

https://www.facebook.com/fraularsson




Sagt mir bitte, dass ihr auch so eine Leidenschaft für ein bestimmtes Land oder eine Sprache habt und mich verstehen könnt. :D 


En vackert Söndag// Einen wundervollen Sonntag wünsche ich Euch
Jules :) 

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Jules,

oh wie wunderwunderschön ist dieses süße kleine schwedische Cafe! Ich bin total verliebt in Deine Fotos und wenn ich endlich dieses Jahr mal nach Hamburg komme, muss ich diesem süßen Fleckchen Erde mal einen Besuch abstatten!!!!

Ich kann Dich so sehr verstehen - ich bin ein kleiner Hollandmaniac. Habe bis letztes Jahr sogar einen Niederlande-Webblog geführt, er hieß "Hollandicious", vielleicht kennst Du ihn sogar noch. Parallel bin ich Abends fleissig Niederländisch lernen gegangen (VHS), ich mag einfach die Niederländer, es ist so ein nettes, lebensfrohes Volk. Das Gleiche denke ich aber auch von den Schweden... !!!

Habe noch einen schönen Sonntagabend!!! Liebe Grüße vom Niederrhein, Lony x

diealex hat gesagt…

hej da, bei mir ist es nicht Schweden sondern Finnland, seit ich mit 17 ein Jahr als Gastschülerin da war... Aber was Finnisches finden ist moch schwerer glaube ich.
Liebe Grüße,
die Alex

Sanzibell hat gesagt…

sehr süßes Café ♥

Lieben Gruß
sanzibell.com by Sarah Annabell

ChristlMistl hat gesagt…

Ich liebe ja das Skandinavische total! Und das sieht so schön gemütlich und einladend aus. Danke für den Tipp, werde ich mir für meinen nächsten HH-Besuch vormerken und der kommt bestimmt!
Liebe Grüße, Chrissie.

Was macht Heli? hat gesagt…

Oh, wie wunderbar. Ach, schade, dass ich nicht in der Nähe wohne. Das Cafe sieht ganz toll aus. Schöne Eindrücke. Dankeschön fürs Zeigen.