29.12.13

Mein kleiner Kalender


Wie schnell so ein Jahr schon wieder vorbei ist merke ich immer dann wenn der Kalender keine Seiten mehr zum blättern hat.


Meine Anforderungen an den perfekten Kalender: klein und handlich, verspielt, gut gegliedert und praktisch. Meine Kalender führe ich wie kleine Tagebücher, bewahre sie auf um später noch einmal darin zu lesen. :)


Vor ungefähr 4 Jahren bin ich auf die Kalender der Grafikwerkstatt Bielefeld aufmerksam geworden. Damals entschied ich mich noch für den Katzenkalender den ich über alles liebte. Jedoch musste ich schnell zugeben...dass ich wirklich zu alt dafür bin und entschied mich dazu ihn umzugestalten und mich von den Fellfreunden zu verabschieden. Hier ein alter Post dazu: http://schoenwild.blogspot.de/2012_07_01_archive.html


Bei Wind und Wetter, Sturm und Haarspray-Nebel stand mir dieses Exemplar 2013 zur Seite. Ihr seht...er hat wirklich gelebt!:D







2014 wird mich dann dieser Zeitmanager mit ganz besonderer Papp-Haptik begleiten. Ich habe Euch mal einige Seiten abfotografiert damit ihr sehen könnt was er alles zu bieten hat.


Dieses Jahr hatte ich richtig Glück. Auf der Internetseite gibt es dieses Jahr einen großen Adventskalender der die Portokosten erlässt und Schokolade mitschickt oder andere kleine Geschenke bei einer Bestellung verteilt. Super süße Idee. Und so habe ich meinen Kalender dieses Jahr ganz ohne Stress per Post, ohne Porto dafür mit Schokolade bekommen. :)

















Welcher Kalender begleitet Euch durch 2014? :)


Einen wunderschönen Sonntag <3
Jules


Kommentare:

Autumnberry Plus Size hat gesagt…

Hallo liebe Jules,

ich bin absoluter "ROTERFADEN Taschenbegleiter" Fan - ich lieeeebe einfach diese Art Kalender, weil sie mit Ihren Klammern so unendlich praktisch sind....

So "hefte" ich ganz einfach meinen 2013er Kalender aus, dafür den 2014er rein, packe ein paar Klarsichthüllen dazu (ich sammle immer die Flyer zu irgendwelchen Plus Size Fashion Events usw.), habe einen kleinen Geburtstagskalender immer dabei, Adressen, Stadtpläne, Fotos - einfach ALLES...

Das schöne ist, über die Webseite von "RoterFaden" kannst Du Dir einen personalisierten Kalender erstellen lassen, sprich Material, Farben, Klammeranzahl aussuchen und eventuell noch mit Deinem persönlichen Namen besticken lassen...

Es gibt auch YouTube Videos, wo diese schönen Kalenderbücher näher vorgestellt werden, hier z. B. :
http://www.youtube.com/watch?v=5fRb-zM3B1g

Meiner ist außen schwarz und von innen im knalligen fuchsia, sieht total edel aus.

Viele liebe Grüße an Dich,
Lony x

frankkoebsch hat gesagt…

Unser Kalender sieht ganz anderes aus ;-) Wir erstellen Kalender mit unseren Aquarellen und Pastellen, um Freunden und Kunden ein Dankeschön bieten zu können. Aber interessant ist Dein Angewohnheit Kalender aufzuheben und darin später zu stöbern. Ich wünsche Dir einen guten Start in neue Jahr. So sieht unser erstes Kalenderblatt aus ;-)
http://frankkoebsch.wordpress.com/2014/01/01/kalenderblatt-januar-2014/
Beste Grüße
Frank