27.06.12

Quelle: Vox.de

Shoppingqueen-Einschalten!!!

Quelle: Designers-mag.de

Also erst sage ich etwas zum Sendungsformat "Shoppingqueen", bevor ich gnadenlos von dem Designer, Moderator und Juror der Sendung, Guido Maria Kretschmer schwärme.

 

 "Der Begleiter ist schon ganz süß, aber ist auch so ein bisschen...äh.. angeknipst, ne?!"

 

 

In der Styling-Doku "Shoppingqueen" (Vox, Mo.-Fr. 15 Uhr) bekommen fünf Frauen 500 Euro und müssen innerhalb von vier Stunden ein passendes Styling, unter dem vorgegbenen Wochenmotto kreiren. Bewertung und Wohnungsdurchschnüffelung läuft sehr ähnlich ab, wie beim "Perfekten Dinner". 

 

Guido, meist rechts unten im Bild eingeblendet, kommentiert das Shoppingszenario auf eine unglaublich ironisch und gleichzeitig liebevolle Art und Weise. Einem geht das Herz auf. 

Mein schwuler Freund und ich haben bereits nach der zweiten Folge beschlossen, dass wir uns jetzt einmal in der Woche zum Shoppingqueen schauen treffen. Und was soll ich sagen?! Das ist jedes Mal mein Highlight der Woche!!!:D 

Wobei wir festgestellt haben, dass die besten Outfits die schlechtesten Bewertungen bekommen. Viele Kandidatinnen scheinen ein wenig Missgünstig zu sein, deswegen haben wir es in "Resentmentqueen" umbenannt.;) Bei Vox Now kann man auch noch weiter zurückliegende Folgen sehen. Richtig gut!

 

Soooo....jetzt zu:

                                    Guido Maria Kretschmer

Quelle: Spylista.de

Der charmante 47-jährige Designer hats mir einfach angetan. Seine Ausstrahlung, die coolen Sprüche und  diese unfassbar süße Gestik. Ich steh drauf.

In einer Folge erzählte er, dass er gerne fülligere Frauen bei sich einstellt. Zudem läuft Adele auf seiner Homepage....ein Traum in Mann. Und in einem Interview sagte er, dass er keine Angst vor  Kleidergröße 44/46 habe. Sowas hört man als fülligere Frau doch mehr als gerne. 

 

Also Guido, solltest Du das lesen...Ich bin gerne dabei, wenn Du dich der Herausforderung stellen möchtest.;) 

 

Was mich bei Shoppingqueen immer wieder zum Lachen bringt ist die Szene, wenn er sich bei Wochenmottoverkündung selber über den Bildschirm  flimmern sieht. Jedes Mal dreht er sich leicht zur Seite und sagt sowas wie: "Wie seh ich wohl heute wieder aus?" Ich sag es Dir gerne: Bezaubernd:D 

Und die Vergleiche wie Kandidatinnen aussehen sind zum schreien. Zeitweise müssen mein Freund und ich die Sendung stoppen damit wir uns beruhigen können. "Sie sieht aus wie die Vorsitzende der grauen Panther". Elchkuh war der Spitzname einer Kandidatin, daraus zauberte er "die ewig trächtige Elchkuh". :D

 

Also mein FAZIT

EINSCHALTEN! EINSCHALTEN! EINSCHALTEN! Guido bringt endlich wieder Humor mit Niveau, Charme und Klasse auf den Bildschirm! 

 

Mir kribbelt es schon in den Fingern mich zu bewerben, aber noch siegt die Vernunft.;) 

 

Kennt Ihr die Sendung schon? Seid ihr auch so begeistert wie ich?

 

Hej Hej Jules:)  

 

Nachtrag (Dez.'12): Ich sehe, dass viele Googler auf meinen Blog gelangen um zu erfahren, ob Guido homosexuell ist. Damit Eure Suche ein Ende hat: Ja, ist er. 

Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Schau ich mir auch ab und zu an, ist immer ein super Zeitvertreib und gute Unterhaltung :D

Mona K. hat gesagt…

Hihi ich schau das auch manchmal...und mir ist auch schon aufgefallen das oftmal die, die von Guido am besten bewertet werden ansonsten die schlechtesten Bewertungen bekommen :D
Ich würde da echt auch mal gern mit machen :D

LG Mona

Urbangirls hat gesagt…

ich liebe auch SHOPPING QUEEN. ICh schau es mir jeden Tag an und renne schon praktisch nach der Schule nach Hause um nichts zu verpassen. Guido hat immer die besten Sprüche auf Lager. Einfach herrlich!

http://what-happens-urbangirls.blogspot.de/

dahi. hat gesagt…

nie gesehen XD

Samira hat gesagt…

Ich liebe die Sendung! :)