28.07.13



Farbgefühl-Festival Backstage + 

"Holt Euch Holi nach Hause" GEWINNSPIEL! :)


Meine Lieben, 


ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in der ich für SchönWild. und auch privat unterwegs war. Ab August wird sich hier und überhaupt ganz, ganz, ganz viel tun. 


Wenn ihr neugierig seid schaut doch mal auf meiner Facebook Seite und Instagram vorbei, da gibt´s täglich Neuigkeiten!:)
Der Titel sagt es bereits...ich war auf einem Holi Festival, aber nicht zum Feiern. Ich habe dort gearbeitet. 


Ich wollte immer schonmal hinter so eine Veranstaltung schauen und sehen wie sowas abläuft. 


Und was soll ich sagen? 


Es ist spannend, anstrengend und abwechslungsreich!




Und wo ist Astra zu Hause? ;) Wer mich auf Instagram verfolgt weiß was hier gemeint ist;);)


Wie bin ich an diesen Job gekommen?   


Social Media sei Dank über Facebook! :) Auf der Farbgefühle Facebook Seite wurden Helfer gesucht. Ich habe mich beworben und durfte kommen.



Ablauf?

Um 12 Uhr ging es für mich los. Die Stände standen, die Fahnen wehten..bis zu dem Zeitpunkt als das kleine Unwetter über uns die Zelte in die Luft wirbelte und die Fahnen verwehte. 

Es war wahnsinn. Die ganze Arbeit war mit einem Luftstoß weg. Und dann fing es auch noch an zu blitzen und donnern. 

Wir bauten alles ganz schnell ab und brachten uns in Sicherheit...bis 13 Uhr. Von da an war die Sonne auf unserer Seite und strahlte bis in die späten Abend Stunden ohne dass ihr auch nur eine Wolke zu Nahe kam. ;)








Die VIP Bühne und dahinter die Festivalbühne. Und der Platz, ganz sauber. ;)


Tätigkeiten?

Zunächst half ich beim Auf- und Abbau der Zelte im Eingangsbereich.
Als es dann gegen 14 Uhr los ging kontrollierte ich die Tickets. 

Erstaunlicherweise kaufen die meisten Menschen nur noch Online-Tickets! Eine Hand voll Leute hatten die klassischen (ganz hübsch silbrig schimmernd mit rotem Herz) Tickets aus den Vorverkaufsstellen dabei, die sie aber als Erinnerung sofort wieder mitnehmen wollten. 


Hinter mir standen die Securitymenschen und filzten die Taschen nach Waffen, Flüssigkeiten, Sprays, etc. Was da alles in die Mülltonnen kam...Wahnsinn! Die Drogeriemärkte werden sich über den Nachkauf der Deo- und Haarsprayflschen freuen:D




Noch weiter hinter mir wurden die Farbbeutel verteilt. Grün, Pink, Lila, Blau...alles war dabei. Und als die Helferin die dafür zuständig war Pause hatte übernahm ich diese Aufgabe auch noch. Tickets checken, Fragen beantworten und Farbbeutel verteilen.


Später als die meisten Gäste schon wild feierten und mein Eingang geschlossen wurde durfte ich die Farbbeutel im VIP-Bereich verteilen, jeweils 4 Stück. 



Dann gab es eine kleine Pause für mich. 



An dieser Stelle möchte ich Euch Fotos von diesem atemberaubenden Festival zeigen. Da ich selbst zu ängstlich war mein Handy im bunten Farbnebel aus Maismehl auszupacken habe ich die Profis mit Plastiktüte um die Kamera gefragt, ob sie mir ihre Bilder zur Verfügung stellen. 




Danke an die liebe Alicia!!!:)  







Und an meinen liebsten Eventfotografen Daiusz Misztal. 

http://www.misztal.de/

https://www.facebook.com/misztal.photography?fref=ts















Ich liebe die Fotos. Ihr auch?:D 


Ende der Farbgefühle.


Die letzten Beutel wurden geschmissen, die letzten Töne spielten und gegen 20.30 Uhr ging es für mich mit der wohl unangenehmsten Aufgabe des Tages weiter....Müll zusammen fegen und einsammeln. 


Bis 23 Uhr hatte ich zusammen mit einen anderen Helfern die Hälfte (!) des Platzes fast wieder sauber. Ich wurde gefragt, ob ich nicht am nächsten Morgen auch nochmal helfen wolle...ich sagte nicht nein;D 


Pünktlich um 9.30 Uhr war ich dann die Erste auf dem Platz und fegte weiter...bis 12 Uhr. Es war immer noch so wahnsinnig viel Müll. Einfach unglaublich was da alles zusammen kommt. Fünf Euro habe ich gefunden. Wem die gehören...bitte melden ansonsten verstehe ich das einfach mal als Trinkgeld. ;) 

 


Doch bevor ich den Platz verlassen habe fragte ich den super netten Veranstalter Tim, ob er nicht auch eine Kleinigkeit für Eure Farbgefühlswelt zu Hause hat. (Thank you so much!) :)


Und seht her...






"Holt Euch Holi nach Hause"-GEWINNSPIEL!!








Die Aufgabe: 

Schreibt, reimt, zeichnet, kritzelt oder schickt mir ein Foto zu folgender Frage bis zum 20.08.: 


*Was würdest Du mit dem"Hol Dir Holi nach Hause"-Paket machen?*


Ob Du wild durch die Straße tanzen würdest, deinem kleinen Bruder eine bunte Bescherung bereitest, oder, oder, oder...Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! :) 



Antworte wie Du magst und wo Du magst. :):)



Instagram: #schoenwild
Facebook: SchönWild. Seite liken, schreiben und/oder Foto posten
Twitter: #schoenwild
Blog: Antwortfunktion
Mail: schoenwild@gmail.com



(Gib bitte an, ob Du Paket 1 mit dem Farbgefühle Mädchenshirt in S und einem Farbbeutel haben möchtest oder Paket 2 mit 10 Farbbeuteln.)

 


Ihr wollt auch in einen unvergesslichen Tag der Farbgefühle eintauchen?

Dann seid Gast der Farbgefühle-Tour!




24.08. // Erfurt
24.08. // Saarbrücken
31.08. //Braunschweig
  ...und weitere Termine sollen folgen!



Ich kann es Euch und Euren Freunden nur empfehlen!!!:) 

Eure Jules xxx 



1 Kommentar:

fromhearttoheel.com hat gesagt…

Oh das sieht nach viel Spass aus.Ich bin ja eignetlich kein Festival Gänge, aber das sieht wirklich toll aus. Schade, dass du arbeiten musstest und nicht richtig dabei sein konntest, aber trotzdem cool, dass du es miterleben durftest.

Ich würde das Pulver am Liebsten als Überraschungseffekt einsetzten irgendwo beim Grillen auf der anderen Rheinseite mit Musik und ein paar kalten Mixbieren. Es ist bestimmt lustig wenn alle weiße Shirts tragen? Alles Liebe Lara