26.12.12

God Jul/Fröhliche Weihnachten, Geschenke, Deko und das Pepperkakeland

 

 

 

Ihr Lieben, ich hoffe ihr habt eine schöne Weihnachtszeit und erholt Euch gut. Ich schenke Euch heute kleine Einblicke in meine Weihnachtswelt. :)

 

Wie schön ist es, wenn Weihnachten in der zweiten Lieblingssprache den eigenen Namen trägt?:D 

Jul = Weihnacht

 

Das war mein Look am 24.12. 

Zuerst habe ich eine Base aufgetragen, dann einen schwarzen Lidschatten (Carbon) und ihn mit einem matten braun nach oben ausgeblendet. Danach habe ich das gepresste Pigment Light Touch von M.A.C darüber gegeben und die Kanten nochmal mit Carbon weich ausgeblenet.:)

 

Das ist eine niedliche Serviette die ich abfotografiert habe und mit TypoInsta beschriftet habe.





 Wenn mich jemand fragt, wie mein Weihnachtsfest war antworte ich mit diesem Bild: 

                           EIN KÄTZCHEN WAR DABEI!!! :D 






Was dann auch nicht fehlen darf: Die Käsemaus! 



 

 Ich habe das Kandiszuckerherz in der Dose erwischt! <3



Mein Niedlichkeits-Overflow!!! Kleine Elchiköpfe im Tilda Stil von Anna. Und die Herzchengirlande gabs von der Tanti ;)

 

                             AnnasSchnickSchnack bei DaWanda

 

Den kleinen Froschprinzen hat meine Tanti dann von mir bekommen, auch von Anna






 Weihnachtskarten von Aldi für 99 Cent. 6 Stück in richtig süßem Design!:)

 2013 soll sehr HERZlich werden, deshalb habe ich mir den Kalender von der Grafik Werkstatt Bielefeld gekauft, wie die letzten drei Jahre auch. Sehr praktisch und hübsch ;)

 H&M verteilt 5 Euro Gutscheine. Einzulösen im Januar!:)


 

 Auch dieses niedliche Heiligschwein ist aus Annas Shop.

 Eine Kerze in Baumstammoptik. Mehr Natur geht nicht;)

 Die Geschenke. Ich bin so begeistert, wie sehr sich meine Lieben dieses Jahr bemüht haben. So viele hübsche kleine Sachen die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern...seht selbst!




 Das Lied vom Pepperkakeland und dem pepparkakegris (Pfefferkuchenschweinchen). Unsere Schwedischlehrerin hat uns dieses Lied letztes Jahr gegeben. Gestern ist es mir zufällig in die Hände gefallen. :) Ganz ungefähre Übersetzung: Wir kommen aus dem Pfefferkuchenland, wir wandern Hand in Hand. So braun, so braun sind wir alle drei, Korinten mit Augen und Hüten im Schnee. 

Drei alte Männer aus dem Pfefferkuchenland, zu Weihnachten kommen wir Hand in Hand. Mit Weihnachtstrollen und Zieglein haben wir es und vor dem Kamin gemütlich gemacht. Sie wollen nicht abreisen vor dem Pfefferkuchenschweinchen abreisen. Irgendwie so...;)

                                     Battle Santa vs. Niko

              Wer gewinnt? Schreibt es in die Kommentare!;)

Noch ein bisschen WeihnachtsFeenStaubGlow zum Schluss. 


Nochmal auf schwedisch:

God Jul detsamma! Frohe Weihnachten zusammen!:) 

Jules

Kommentare:

sebastian hat gesagt…

natürlich wird battle santa gewinnen. zum einen hat er wesentlich mehr lebenserfahrung. dann frieren niko die ganze zeit die brustwarzen. es ist zwar der wärmste winter seit langem, aber mit freiem oberkörper sollte man im deurschen dezember trotzdem nicht vor die tür treten. während niko viel zu sehr damit beschäftigt ist, gut auszusehen und sein perfektes zahnpastlächeln auszuführen, hat battle santa schon lange den masterplan und überrascht den schwarzen schönling schon im nächsten moment mit einer gepfefferten bud-spencer-backpfeife. der kampf ist damit aus und alle können sich wieder den weihnachtstagen widmen, wie es sich gehört, später trinken die beiden dann noch ein glas milch zusammen (siehe kinderschokolade-werbung).
ps: wirklich tolle fotos
pps: ich schau jetzt weiter scrubs :-)

Yvonne hat gesagt…

wunderschöne bilder liebes! :) und tolle sachen hast du geschenkt bekommen :))


ganz liebe grüsse <3

Nessi♥ hat gesagt…

Welch Bilderflut! Schöner Post und ich liebe die Weihnachtsserviette! :)

http://www.herzensglueck.com/